Quellen der Inspiration

Inspirierende Einflüsse durch Kunst, Musik und Literatur gab es sehr ähnliche in unser beider Leben. Wir mögen Goethe und Shakespeare, Bach, Mozart und die Beatles, Van Gogh und Michelangelo, Hildegard von Bingen, Rumi, Hafiz, Hesse, Neil Gaiman und Terry Pratchett ...
Unsere rebellische und enthusiastische Suche wurde Sinn gebend beeinflusst durch Meditation und die Begegnungen mit dem Indischen Mystiker Osho und andern namhaften Lehrern, Weisen und Heilern, die wir das Glück hatten in diesem Leben zu begegnen.

 

JESUS

bewirkte ein Öffnen des Herzens, das ein tieferes Gewahrsein berührte, einen Geschmack von Liebe in Wahrheit ... wie ein Erinnern des Zell-Gedächtnisses an die Hingabe zu einem wahren Weisen ... ohne Dogma oder Kirchen.

Franziskus von Assisi

Er beruehrte und spiegelte uns vor allem Unschuld. Tiefes Mitfühlen mit der Natur, mit Tier und Menschen, gerade so wie wir es als Kinder ohnehin tun.

OSHO

Rajneesh Chandra Mohan Jain

Rajneesh Chandra Mohan Jain - Der Weise, Mystiker, spirituelle Meister, Visionär, Provokateur des Geistes und "Rock'n Rollin Buddha" des 20. Jahrhunderts, Autor von über 800 Büchern in 60 Sprachen. In den 70er Jahren kamen die ersten Sucher aus dem Westen in seinen Ashram um Meditation zu lernen und spirituelle Unterweisung zu erhalten. Die Bewegung um ihn herum wuchs von da an in aller Welt. Osho's Einfluss hat einen deutlich spürbaren Eindruck hinterlassen auf Westliche New Age Philosophie und die Entwicklungen in der Psychotherapie. Er verließ seinen Körper 1990.
"Du existierst in der Zeit, aber du gehörst zur Ewigkeit. Du bist ein Eindringen der Ewigkeit in die Welt der Zeit. Du bist unsterblich und lebst in einem Körper des Todes. Dein Bewusstsein kennt keinen Tod, keine Geburt. Es ist nur dein Körper, der geboren wird und stirbt. Aber du bist dir deines Bewusstseins nicht bewusst; du bist dir deines Bewusstseins nicht bewusst. Und das ist die ganze Kunst der Meditation: sich des Bewusstseins selbst bewusst zu werden."
Adima und Sudeva wurden 1984 Osho's Schüler (Sanyassins) und verbrachten die letzten Jahres seines Lebens in seiner Gegenwart in Pune, Indien. 
In seiner Gemeinschaft, in dem spektakulären Experiment der Verbindung von Ost und West, von Meditation und Psychotherapie, von "Zorba the Buddha" konnte notwendige, reinigende Arbeit geschehen, um spirituelle, innere Arbeit zu ermöglichen. Wir verbeugen uns in Dankbarkeit

PAPAJI

Sri Harilal Poonja - The Lion of Lucknow

Sri Harilal Poonja - "Der Löwe von Lucknow"
Poonjaji, später bekannter als Papaji, wurde in Gujranwalla in Western Punjab (now Pakistan) geboren.
Während seiner Kindhiet erlebte er eine starke Verbindung mit Buddha und Krishna.
In seinen 20ern wurde er Mitglied der Armee, heiratete und wurde Vater von zwei Kindern.
Auf der Suche nach Erleuchtung verließ er seine Familie und wurde Schüler von Ramana Maharshi, der ihm zur Realisation von Wahrheit führte. Papaji ging zu seiner Familie zurück und unterstützte sie durch Arbeit im Kohlebergbau.
Ab Mitte der 80er Jahre begann er seine Weisheit und seinen Humor mit Suchern aus aller Welt zu teilen, die ihn in Lucknow besuchten. Viele erwachten in seiner Präsenz. Papaji starb 1997. Adima begegnete ihm 1991. Siehe ihre Lebensgeschichte

Image

RAMANA MAHARSHI

The Saint from Mount Arunachala
Der "Weise vom Berg Arunachala" - Papaji's Lehrmeister.

Die berühmte Frage zur inneren Erforschung für Wahrheitssucher "Wer bin ich?" stammt von Ramana.

SHANTAM DHEERAJ

Sudeva and Adima studierten und arbeiteten in Dheeraj's Team 1988-98.
Dheeraj war ein ebenso radikaler wie mitfühlender Lehrer. Mehr ein Visionär als ein Lehrer oder Therapeut, ein hingebungsvoller Erforscher und Schatzfinder. Adima und Sudeva studierten und arbeiteten mit Dheeraj 1988-98.
Dheerajs Genie und seine Leidenschaft ermöglichten es ihm, die unfassbar umfangreiche Transformations-Arbeit des TIBETAN PULSING in wenigen Jahren auf unterhaltsame und eindringliche Weise zu vermitteln.
Er schenkte uns damit ein kostbares Juwel der Bewusstseinserforschung für ganzheitliche Heilung und Transformation. Dheeraj ist ein "Tulku" (wiedergeborene und wieder erkannte und bestätigte Reinkarnation eines vorherigen großen Lamas in Tibet.)
Seine Arbeit verbreitet sich und blüht weltweit.

PREM KAVEESHA

Direktorin der Osho Mystery School in Pune, Indien (bis 1991). Sie kreierte und leitete nachhaltig transformierende Methoden in der spirituellen Therapie.

Adima und Sudeva nahmen leidenschaftlich gern an ihrem magischen Event "Synchronicity with the Master" und den von ihr kreierten Trainings teil. Mit Brillanz und Feingefühl enthüllten ihre Methoden unausweichlich den Selbst-Betrug des Verstandes.

Ihre Weitsicht und ihr warm herziger Humor verleihen ihrer Präsenz einen besonderen Duft. Sie verließ ihren Körper 1998. Die Erinnerung an sie zaubert ein Lächeln ins Herz und ruhige Festigkeit in die Wirbelsäule. Wir fühlen uns mit Freude in Verbundenheit ...